15. Mai 2020

Schulungen

Wir veranstalten verschiedene Seminare und Schulungen, die zu einer gelingenden und verantwortlichen Jugendarbeit beitragen sollen. Es geht uns dabei um das Ausrüsten, das Schulen und das Fortbilden der ehrenamtlich und hauptamtlich Mitarbeitenden in der christlichen Jugendarbeit hier in Freiburg.

Du willst mehr Infos über unsere Schulungen und Seminare bekommen? Schreib uns gerne HIER.

Am 28. April veranstalten wir von 18:00-21:30 Uhr eine „Alle Achtung“-Schulung.

Gemeinde als sicheren Ort…
…für Kinder, Jugendliche und schutzbefohlene Erwachsene zu gestalten, das ist ein zentrales Anliegen des „Alle Achtung“-Programms der badischen Landeskirche. Diese vierstündige Schulung klärt wesent-liche Fragen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexualisierter Gewalt und Kindeswohlgefährdung. Gemeinsam werden wir uns mit notwendigen Schutzkonzepten vertraut machen und wesentliche Aspekte eines grenzachtenden Umgangs mit Kindern und Jugendlichen besprechen.

Du willst weitere Infos oder dich zur Schulung anmelden? Schreib uns gerne HIER.